INSEL RÜGEN

WILLKOMMEN AUF DEUTSCHLANDS GRÖßTER UND SCHÖNSTER INSEL. RÜGEN BIETET GRÖßTE ABWECHSLUNG UND IST LANDSCHAFTLICH SO VIELSEITIG, DASS SICH EIN BESUCH ZU JEDER JAHRESZEIT LOHNT.

JAGDSCHLOSS

GRANITZ

ZUR WEBSITE

KREIDEKÜSTE

KÖNIGSSTUHL

ZUR WEBSITE

STRÄNDE

CA. 570 KM KÜSTENLINIE

ZUR WEBSITE

ARCHITEKTUR

BINZ

ZUM VILLEN RUNDGANG

Rügen ist eine der schönsten und lanschaftlich reizvollsten Inseln Deutschlands, mit den unterschiedlichsten Regionen:

Da wäre der mondäne Osten mit seinen Seebädern und seiner kulturellen Geschichte: Vor allem die Bäderzeit Anfang des 20. Jahrhunderts hat die Ortsbilder der Ostseebäder eindrucksvoll geprägt und prägt sie noch heute – da ist die Villa Glückauf, die seit jeher schon eine Pension war, ein beachtliches Beispiel.

Der nahzu unberührte Nordwesten mit seinen vielfältigen Landschaften ist in jedem Fall einen Ausflug wert. Des weiteren hält der familienfreundliche Süden für Kinder unwiderstehliche Attraktionen bereit.

Mehr erfahren Sie auf www.ruegen.de

Nach Oben